LEGENDARY!

LEGENDARY!

2. Werk:

LEGENDARY!

Filmtitel: LEGENDARY!

Drehort: Greven, Deutschland

Filmlänge: ca. 34 Minuten

Veröffentlichung: 07.01.2012

Genre: Drama, Action

Info: Drei hochintelligente Jugendliche verdienen sich mit illegalen Hackerangriffen auf Kleinunternehmen ein wenig Geld dazu. Als sie jedoch entschließen, die PC-Firma ihres Freundes Lars zu hacken, gerät der sonst so sichere Plan durcheinander und ein dramatisches Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Download: Download-Link zum Film

(Aufgrund der Sperrung des Films auf YouTube, können wir leider nur einen der drei Teile als Stream zur Verfügung stellen.)

YouTube-Link zum Film (Teil 2/3):

YouTube-Link zum Outtake Video:

Wissenswertes: (Achtung: enthält Spoiler!)

– Die im Film gehackte „PC-Firma“ Hesse-Webhosting existierte zum Zeitpunkt der Dreharbeiten tatsächlich und wurde unter anderem von Dennis-Darsteller Steve Müller gegründet. Die Homepage läuft inzwischen (Stand April 2023) unter anderem Namen weiter: www.hesse-webhosting.de/

– Der Keller, in dem Lars-Darsteller Toni Bajraktari sein Opfer Dennis gefangen hält, ist eigentlich der Keller des Hauses, in dem zuvor auch schon die Wohnzimmer-Szenen der anderen Akteure gedreht wurden. (Das Haus war bereits in Absch(l)uss 2011 genutzt worden)

– In der Drehzeit, die 9 Wochen betrug, gab es vermehrt wochenlange Drehpausen, in denen sich das Umfeld veränderte. So erkennt man in der Außenansicht des Hauses ein Gerüst vor der Treppe, doch in der Szene, in der Kai und Dennis das Haus verlassen, steht dort plötzlich kein Gerüst mehr (diese Szene wurde vor dem Bau des Gerüsts gedreht).

– Aufgrund der kurzen Drehtage war das Team gezwungen, die Szenen schnell hintereinander abzudrehen. Daraus resultierten einige auffällige Fehler: So sind in den meisten Szenen die Laptops, an denen die Jungs arbeiten, gar nicht eingeschaltet und der Kameramann spiegelt sich diverse Male in den Fenstern.

– Simon-Darsteller und Produzent Sebi ist ein großer Fan der Figur des Barney Stinsons aus der US-Serie „How i met your Mother“. Zu erkennen ist dies an seiner Vorliebe für Anzüge, seinem Ausspruch „Oh man das wird legen… warte es kommt gleich… där!“ und nicht zuletzt dem Filmtitel „Legendary!“. Jedoch hat der Titel in erster Linie nichts damit zu tun.

– Für die Szene, in der Lars den Kofferraum seines Autos öffnet und einen metallischen Gegenstand herausholt, war eigentlich geplant, ein Brecheisen im selbigen zu platzieren. Allerdings konnte es Drehbuch-Autor Sebi an jenem Drehtag nicht wiederfinden und somit musste ein ähnlicher Gegenstand herhalten.

– Da es für Regisseur Sebi wichtig war, die Entführungsszene im Wald mit Lars und Dennis realistisch und authentisch wirken zu lassen, hat er einen einzelnen Drehtag lediglich für diese Szenen veranlasst. Er wollte sich so genügend Zeit für die Perfektion dieser Sequenz lassen und bewirken, dass sich die Akteure nur auf diesen Handlungsstrang konzentrierten.

Kommentare sind geschlossen.