Nowadays Youth

Nowadays Youth

3. Werk:

Nowadays Youth

Filmtitel: Nowadays Youth

Drehort: Greven, Deutschland

Filmlänge: ca. 37 Minuten

Veröffentlichung: 01.07.2012

Genre: Drama

Info: Als Fabian von dem Mord an seinem ehemals besten Freund Lennart erfährt, entschließt er, auf eigene Faust Rache an den kaltblütigen Tätern zu nehmen. Während seiner Nachforschungen mit seinem derzeitigen besten Kumpel Ralf, taucht er ein in eine Szene voll von Jugendlichen, die mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen haben und bei denen Gewalt an der Tagesordnung steht. Schnell wird klar, der oder die Täter müssen aus diesem sozialen Brennpunkt kommen…

Download:  Download-Link zum Film

YouTube-Stream:

  • DER FILM: Nowadays Youth – Teil 1/4

  • DER FILM: Nowadays Youth – Teil 2/4

  • DER FILM: Nowadays Youth – Teil 3/4

  • DER FILM: Nowadays Youth – Teil 4/4

  • Offizieller Trailer: Nowadays Youth

  • Making-of: Nowadays Youth

  • Outtake-Spezial: Nowadays Youth

Wissenswertes: (Achtung: enthält Spoiler! )

– Sebi hat beim Schneiden des Films die Outtakes, die er in den beiden vorherigen Projekten als Bonus-Footage mit einbrachte, bewusst ausgelassen, da er die Dramatik des Films nicht durch die lustigen Elemente der Outtakes verschmälern wollte.

– Die geschätzten Produktionskosten von etwa 80 € setzten sich aus der Anschaffung eines zweiten Akkus für die HD-Kamera, eines weiteren Stativs und den Ausgaben für die Fastfood Versorgung am Set zusammen.

– Die Dreharbeiten verlängerten sich unglücklicherweise wegen zwischenzeitlicher interner Differenzen um fast 8 Wochen. Sebi sah zu dieser Zeit sogar die letztendlich Fertigstellung des Films in Gefahr.

– An den beiden letzten Drehtagen, an denen unbedingt die fehlenden Außenszenen, u.a. die im Wald, gedreht werden mussten, regnete es zum Teil in Strömen. Das Team war gezwungen, speziell Sebi als Kameramann, die Szenen zum Schutz der Kamera unter einem Regenschirm zu filmen. Dies führte dazu, dass die Kamera deutlich schwerer zu führen war und die Bilder entsprechend unattraktiver aussahen, was Sebi sehr verärgerte.

– Da die Crew z.B. durch Körperstaturen nicht vor der Demaskierung erkennen lassen wollte, wer der Täter ist, setzte man für alle Szenen ein Double ein. Leider gibt es durchaus Unterschiede zu erkennen und besonders Leute aus dem Freundeskreis der Darsteller können erkennen, dass das Double und der eigentliche Täter nicht übereinstimmen. Erst in der letzten Szene des Täters, in der ihm die Maske abgenommen wird, wurde der eigentliche Täter „eingesetzt“.

Kommentare sind geschlossen.